Dezentrales Qualitätsmanagement: Auftakt-Workshop der Theologischen Fakultät am 29.05.2019
Mit Blick auf die neue Form des Qualitätsmanagements an der Universität Göttingen (Stichwort: „Systemakkreditierung“) findet am Mittwoch, d. 29. Mai 2019, an der Theologischen Fakultät ein Auftakt-Workshop statt, der allen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden die Gelegenheit bietet, sich über die Stärken und Schwächen der theologischen Studiengänge auszutauschen und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Die entsprechenden Beratungen und Diskussionen vollziehen sich in sog. „Qualitätsrunden“.
Programm
09:00 Uhr:
Allgemeine Einführung (Raum: Theo -1.113)
10:00-13:00 Uhr:
Zusammenkunft der Qualitätsrunden
• für den Studiengang Magister Theologiae (Raum: Theo 0.135 oder, falls nötig, Theo -1.113)
• für den Bachelor-Teilstudiengang Ev. Religion (Raum: Theo 0.133)
• für den Master-Studiengang Intercultural Theology (Raum: Theo 0.132)
• für den Promotionsstudiengang Theologie (Raum: Theo 0.126)
Alle interessierten Mitglieder der Fakultät sind herzlich eingeladen, an der allgemeinen Einführung und danach an einer Qualitätsrunde ihrer Wahl teilzunehmen.
Am Nachmittag findet eine weitere – studiengangsübergreifende – Qualitätsrunde statt. Diese setzt sich aus zwölf Delegierten, die im Vorfeld des Thementags von den einzelnen Statusgruppen der Theologischen Fakultät benannt wurden, den Mitgliedern des Dekanats und des Studiendekanats, dem Geschäftsführer und Mitgliedern des Gleichstellungsteams zusammen.
Die Links in der rechten Spalte dieser Seite führen zu einschlägigen Texten, die zur Vorbereitung auf den Workshop herangezogen werden können. Die Protokolle der fünf Qualitätsrunden werden der Studienkommission der Theologischen Fakultät zur Verfügung gestellt.